Hier die Nachrichten der Woche 8: Wie funktioniert entschleunigte Karriere? // Unternehmen müssen auf gestiegenes Bedürfnis nach Work-Life-Balance reagieren // Kind und Karriere – wie geht das? // Mütter müssen glücklich sein // Wenn flexible Arbeitszeitmodelle funktionieren sollen, müssen alle Mitarbeiter mitziehen
Alles aus den Bereichen Familienpolitik, Frauen und Karriere, Teilzeit und Eltern sein.
KW 8 // Wie funktioniert entschleunigte Karriere?
Nicht nur Eltern wünschen sich eine bessere Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Das könnte Karriereverläufe generell verändern, sagt die Psychologin Birgit Weinmann. Mehr dazu auf zeit.de.
KW 8 // Unternehmen müssen auf gestiegenes Bedürfnis nach Work-Life-Balance reagieren
Deutsche Arbeitnehmer wollen das Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben immer häufiger selbst bestimmen. Arbeitgeber, die das mit konkreten Maßnahmen unterstützen, sind deshalb klar im Vorteil. Mehr dazu auf finanznachrichten.de.
KW 8 // Kind und Karriere – wie geht das?
Katja Hillenbrand, Geschäftsführerin eines Mittelständischen Unternehmens, erzählt, wie sie das schafft – und eine Personalcoachin, warum die Realität oft anders aussieht. Mehr dazu auf freiepresse.de.
KW 8 // Mütter müssen glücklich sein
Es sollte so schön sein. Doch als ihre Tochter geboren war, trauerte Sarah Fischer ihrer Unabhängigkeit nach. Nun kämpft sie für das Recht, als Mutter einen Satz zu sagen, den einige unerhört finden. Mehr dazu auf welt.de.
KW 8 // Wenn flexible Arbeitszeitmodelle funktionieren sollen, müssen alle Mitarbeiter mitziehen
Viele Mitarbeiter wollen heute nicht mehr Geld, sondern mehr Flexibilität. Aber wie lässt sich das hinbekommen? Das ist Thema der aktuellen Kolumne „Business as Usual“ auf capital.de.