Hier die Nachrichten der Woche 23: Mehrere Jahre Kinderbetreuung zu Hause: Ist das ein Verrat an der feministischen Idee? // Großteil der Deutschen für bedingungsloses Grundeinkommen // Mütter: Zwischen Familie und Beruf zerrissen? // Mama-Skills: Was wir besser können, seit wir Kinder haben
Die Nachrichten der Woche 23 aus den Bereichen Familienpolitik, Frauen, Karriere, Teilzeit und Eltern sein.
KW 23 // Mehrere Jahre Kinderbetreuung zu Hause: Ist das ein Verrat an der feministischen Idee?
Mütter, die sich dafür entscheiden, mehrere Jahre bei ihren Kindern zu Hause zu bleiben, werden dafür oft kritisiert. Wir finden, jede Mutter sollte für sich selbst entscheiden können, wie sie lebt, ohne dafür verurteilt zu werden. Ein Plädoyer für einen familienfreundlichen Feminismus, jetzt auf editionf.com.
KW 23 // Großteil der Deutschen für bedingungsloses Grundeinkommen
Jeden Monat 1000 Euro ganz ohne Bedingungen? Eine aktuelle Umfrage zeigt: Fast drei Viertel der Deutschen fände das toll. Die meisten würden trotzdem weiterarbeiten, sich aber mehr Zeit für die Familie nehmen. Mehr dazu auf stern.de.
KW 23 // Mütter: Zwischen Familie und Beruf zerrissen?
Ein toller Artikel über den Vereinbarkeitsstress von Müttern (und Vätern) aus Sicht eines Vaters. Unbedingt lesen! Den Artikel findet ihr auf selflab-blog.de.
KW 23 // Mama-Skills: Was wir besser können, seit wir Kinder haben
Hier die tollsten Fähigkeiten, die wir als Mütter dazubekommen – zusammengestellt von der Brigitte-Redaktion. Unser Liebling: locker lassen! Zum Text geht es auf mom.brigitte.de.