Hier die Nachrichten der Woche 21: Vereinbarkeit von Familie und Beruf – und wo bleibst du? // Quality Time in der Paarbeziehung: Wie zur Hölle soll das klappen, wenn dauernd Kinder stören? // 40 Dinge, an denen ich erkannt habe, dass ich 40 (und Mutter) bin // Ich bin Vollzeitmutter und will mich nicht entschuldigen.

Die Nachrichten der Woche 21 aus den Bereichen Familienpolitik, Frauen, Karriere, Teilzeit und Eltern sein.

KW 21 // Vereinbarkeit von Familie und Beruf: und wo bleibst du?

Ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine Farce? Aida schreibt über ihre Erfahrungen mit dem Thema. Wir fühlen uns verstanden! Den Artikel findet ihr jetzt auf elternmorphose.de.

KW 21 // Quality Time in der Paarbeziehung: Wie zur Hölle soll das klappen, wenn dauernd Kinder stören?

Wie es ist, wenn man einfach zu müde für Quality Time mit dem Liebsten ist. Warum Eltern nicht mehr volltrunken zu Bett gehen. Und wie Krankenkassen dabei helfen könnten, jetzt auf editionf.de.

KW 21 // 40 Dinge, an denen ich erkannt habe, dass ich 40 (und Mutter) bin

Hauptstadtmutti Isa über ihren 40. Geburtstag. Sie hat 40 Fakten über das Leben einer 40-jährigen Mutter gesammelt. Unser Highlight: „Wenn ich auch nur ein Glas Wein trinke, bin ich drei Tage verkatert.“ Liebe Isa, du bist nicht alleine. Wir haben sehr gelacht! Zum Artikel geht es auf hauptstadtmutti.de.

KW 21 // Ich bin Vollzeitmutter und will mich nicht entschuldigen

Noémi Schrodt ist Mutter in Vollzeit. Dafür muss sie sich oft rechtfertigen – obwohl sie sich bewusst für dieses Lebensmodell entschieden hat. Sie fragt sich, wann das Muttersein ein so negatives Image bekommen hat. Ihr Plädoyer: „Wir Frauen haben heutzutage die große Chance, frei wie nie unser Leben gestalten zu können. Lasst uns sie auch nutzen!“ Den ganzen Artikel – sowie andere Meinungen zu dem Thema – gibt es auf xing.de.

 

JETZT TEILEN Share on Facebook0Pin on Pinterest0Google+0Tweet about this on Twitter