Hier die Nachrichten der Woche 20: Beate Wedekind: „Du musst dich immer wieder neu erfinden.“ // Warum Frauen bei Beförderungen übergangen werden // Kinder anbrüllen: Wie schlimm ist das eigentlich? // Digitale Familie: Der verantwortungsloseste Vater der Welt // Väter der Generation Y: Wollen oder können sie nicht?

 

Die Nachrichten der Woche 20 aus den Bereichen Familienpolitik, Frauen und Karriere, Teilzeit und Eltern sein.

KW 20 // Beate Wedekind: „Du musst dich immer wieder neu erfinden.“

Beate Wedekind, Ex-Chef-Redakteurin von „Bunte“ und „Elle“, erzählt vom Rausch des Erfolgs, von bewusster Kinderlosigkeit und ihrem Burnout. Müttern rät sie, sich neu zu erfinden, sobald die Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Denn Mütter sind Weltmeisterinnen im Organisieren und die besseren Managerinnen als manch andere in Führungspositionen. Ein inspirierendes Interview auf editionf.com. Unbedingt lesen – auch ihre bald erscheinende Biografie!

KW 20 // Warum Frauen bei Beförderungen übergangen werden

Sie sind fleißig, brennen für Ihren Job – und dennoch werden gerade Frauen bei Gehalt und Beförderungen immer wieder übergangen. Martina Lackner erklärt, warum Frauen in diese Falle tappen – und wie sie sich daraus befreien können. Mehr dazu auf stern.de.

KW 20 // Kinder anbrüllen: Wie schlimm ist das eigentlich?

Kinder anbrüllen macht eigentlich nie etwas besser, so MOM-Autor Till Raether. Warum tun wir es dann trotzdem? Und wie kann man es abstellen? Ein toller Artikel über das besser machen auf mom.brigitte.de.

KW 20 // Digitale Familie: Der verantwortungsloseste Vater der Welt

Bei ZEITmagazin ONLINE erscheint monatlich die Kolumne Digitale Familie. Marin Majica berichtet darin aus dem Alltag einer digitalisierten Großstadtfamilie. Heute über das Thema YouTube-Videos für die kindliche Allgemeinbildung… Mehr dazu auf zeit.de.

KW 20 // Väter der Generation Y: Wollen oder können sie nicht?

Hausmann wider Willen? Das Interesse junger Väter an der Kindererziehung wächst. Dennoch bleibt es beim klassischen Familienmodell. Karsten Knigge, Gründer von väterzeit.de einer Online-Plattform für engagierte Väter im Interview mit abendblatt.de.

 

 

JETZT TEILEN Share on Facebook0Pin on Pinterest0Google+0Tweet about this on Twitter